Fotografie ist enorm vielfaltig – das zeigte das Festival vom 12. -21. Mai.

Next! fand statt im Rahmen der Internationalen Photoszene, so gab es jede Menge interessierte Besucherinnen und Besucher bei der Ausstellung im Alten Pfandhaus in Köln. Zu sehen waren aufregende Fotos von Fotoprojekten in Schulen und Jugendeinrichtungen, junge Fotograf:innen stellten Ihre Positionen dar, dazu gab es zahlreiche Workshops, Lectures und Diskussionsveranstaltungen. Das jfc war zusammen mit der Internationalen Photoszene, der SK Stiftung und dem Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrum Veranstalter, so waren auch zahlreiche Aufnahmen der Kulturcaster, der Bilderforscher:innen und ausgewählte Fotos von der letzten Kamerakinder Challenge zu sehen.  Die Stimmung zur Eröffnung am ersten Festivalwochenende mit Talks mit den beteiligten Kindern und Jugendlichen war großartig, alle beteiligten Gruppen waren anwesend und präsentierten ihre Fotos. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.