Wir freuen uns sehr, dass der Rat der Stadt Köln beschlossen hat, dem jfc Medienzentrum den Umzug in neue Räume zu ermöglichen! Damit wird dem jfc Medienzentrum, im 40igsten Jahr seines Bestehens, eine sichere Zukunftsperspektive eröffnet!

Wir bedanken uns für das Vertrauen und verstehen diese Entwicklung als Verpflichtung: Wir möchten die verbesserten räumlichen Möglichkeiten als Impuls für die Weiterentwickelung der Jugendmedienarbeit in Köln und NRW nutzen, Kooperationen erweitern und vertiefen.

Die neu entstehenden Räume auf dem ehemaligen Clouth-Gelände in Köln-Nippes werden es uns ab 2018 ermöglichen, Kinder und Jugendliche zu vielfältigen Angeboten in barrierefreie, attraktive Räume einzuladen. Es entsteht ein multimedialer Erfahrungsraum zum Treffen, zum Entspannen, für Präsentationen und zum Lernen. Offene Angebote wie das Creative Space Medienlabor können dort erweitert werden.

Wir sind voller Ideen und freuen uns sehr!