…mit Beratung und vielen spannenden Inhalten auch online!

Im Insta-Kanal der Kreativhelden gibt es immer was Neues zur Frage: wie können wir mit der Situation und unseren Gefühlen umgehen: kreativ, sozial und mit Spass…

Beim online Magazin spinxx gibt es Filmkritiken von Jugendlichen für Jugendliche. Macht mit!

Wer sich für Fotos interessiert, findet Tipps und Tricks und andere junge FotografInnen bei den Kamerakindern.

Beteiligen können sich alle 6- bis 16-Jährigen bei der Mini-Fotochallenge Thema INNENLEBEN der Kamerakinder. Wie und in welcher Stimmung verbringen Kinder und Jugendliche ihre Zeit zuhause? Bis zum 30. April können Fotos eingereicht werden. Für das beste Foto winkt ein Preis.

“MiniMe on Tour” heißt der Online-Fotoworkshop zu dem Kamerakinder Freitag, 24.4., von 15:00 -16:00 Uhr 7 – 12-Jährige einlädt. Nachdem der erste Kurs in den Osterferien den Kindern viel Spaß gemacht hat, wiederholen wir ihn. Nur noch Restplätze!

Hört mal in unsere Radiosendungen rein: im Kölner Bürgerfunk oder im Netz, beispielweise NRW-weit die Sendungen zum Kulturrucksack

oder schaut mal bei den Kulturcastern vorbei! Da lautet das Motto “Remixe #kulturdigital – Gestalte dein Lieblingsmotiv” – Bild-Liebling in freien Kulturdatenbanken suchen, gestalten/remixen und bis 09.05. einsenden!

Wer etwas über Big Data Analytics lernen möchte, kann unseren Lernparcours besuchen…

Derzeit entwickeln wir unter dem Motto:“Von zuhause aus” weitere Medienangebote für diese Zeit zwischen den Zeiten, schaut mal wieder rein!

Natürlich hat auch das jfc Medienzentrum seine Räume geschlossen und beendet bis mindestens zum 11.05.2020 seine Angebote mit Gruppen und Einzelpersonen. Leider muss auch unser Technikverleih bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Wir arbeiten viel von zu hause aus, Sie erreichen uns aber weiterhin über die üblichen Kontakte

Angebote im Kölner Stadtgebiet sind hier zusammengestellt.