Lade Veranstaltungen

Hallo, wir sind die KURUX Hörspiel-Redaktion Dreinhalb Detektive und wir treffen uns Freitags zwischen 16:00 und 18:00 Uhr via ZOOM und arbeiten an unserer eigenen Hörspiel-Produktion. Dazu überlegen wir uns die neue Story, schreiben Skripte, überarbeiten diese immer wieder und üben das Sprechen mit verteilten Rollen. Außerdem treffen wir uns mehrmals im Jahr für einen Tag oder ein ganzes Wochenende im Studio des jfc Medienzentrum Köln und nehmen die Hörspielfolge auf, produzieren passende Sounds und Geräusche, übernachten vielleicht auch gemeinsam und spielen Werwolf und Co.

Du liebst Hörspiel, liest unglaublich gerne vor oder möchtest einfach mal gucken, wie so eine Hörspielproduktion so abläuft? Dann mach doch mit!
Wir sind eine feste Gruppe, können aber immer wieder neue Sprecher:innen gebrauchen und entwickeln unsere Geschichte zu den Dreinhalb Detektiven gerne mit neuen Charakteren weiter. Auch wenn das manchmal ein bisschen Zeit benötigt :-).

Außerdem gibt es immer wieder einmal Schnuppertage.
Das Angebot ist kostenlos. Es ist keine Vorerfahrung nötig.

Mehr Infos zur Kölner Hörspiel-Redaktion gibt es im Programmflyer oder unter dreinhalb-detektive.webflow.io/
Die Redaktion ist Teil des Projektes KURUX – Kultur für DICH!

Redaktionsleitung: Saskia Schmitt

Anmeldung: Bei Interesse melde dich gerne per Mail.

 

Dieses Angebot wird im Rahmen des Programms Kulturrucksack NRW von der Landesregierung NRW gefördert.

Nach oben