Lade Veranstaltungen

Spielfilm, Italien, 2006, Regie: Cristiano Bortone, 96 Min., FSK: ab 6, empfohlen ab 10 Jahren

Ein sehr emotionaler Film mit der klaren Botschaft: „Verwirkliche Deine Träume!“

Mirco lebt im Italien der Siebziger Jahre. Bei einem Unfall verliert er sein Augenlicht und wird in ein Internat für blinde Kinder geschickt. Dort gefällt es ihm gar nicht, nur der Lehrer Giulio und Francesca, die Tochter des Hausmeisters, haben Verständnis für ihn. Mirco hadert mit seiner Blindheit, aber langsam lernt er, seine Umwelt durch Geräusche neu zu entdecken. Zuerst ist es die Hausaufgabe zum Thema Jahreszeiten, für die verschiedene Töne und Geräusche zusammen setzt. Bald wird mehr draus. Mirco, Francesca und die anderen Kinder beginnen an einem großen Hörspiel mit einer richtigen Geschichte.

Nach oben