Neues zur Kamerakinder Challenge: zunächst gibt es eine Online Ausstellung aller bei der Kamerakinder Challenge 2020 eingereichten Fotos und dann – hoffentlich! – ein Fotofest in Präsenz bei NEXT! Festival der jungen Fotoszene.

Schon längst wollten wir das Fotofest vom November nachgeholt haben – wie sicherlich die allermeisten von uns hatten wir nicht gedacht, dass Mitte Februar noch immer Lockdown herrscht. Jetzt haben wir uns aber eine gute, neue Lösung ausgedacht. Zunächst werde, die jungen Fotofans ab Ende Februar online durch die VIRTUELLE AUSSTELLUNG MIT ALLEN EINGEREICHTEN FOTOS schlendern können. Unsere Online-Showrooms sollen jedoch nur als Appetithäppchen dienen, denn die Siegerinnen und Sieger der Challenge werden dort noch nicht verraten! Schließlich wollen wir nicht auf das LIVE Erlebnis verzichten mit einer „echten“ Ausstellungseröffnung und Preisverleihung mit glücklichen Gewinner*innen und applaudierenden Zuschauern. Dafür haben wir nun einen ganz besonderen Zeitpunkt und Rahmen gewählt: Das Kamerakinder FOTOFEST am 29. Mai ist Teil von NEXT! Festival der jungen Photoszene. Das Festival bietet Kindern und Jugendlichen viele Möglichkeiten, Fotografie zu erleben und Neues zu erlernen. Ein spannendes Event für alle jungen Fotofans – um die Ecke vom Alten Pfandhaus in Köln.