KURUX – das junge Kulturmagazin aus der Medienwerkstatt Bonn – gibt es nun schon im siebten Jahr und wir sind mit über 70 Radiosendungen an der Spitze in ganz NRW. Wir wollten wissen, wie es der Kulturszene in Bonn so geht nach den schwierigen Monaten der Pandemie und welche Projekte gerade anstehen.

Da lag es nahe, unsere Kulturrucksackbeauftragte in Bonn zu befragen. Ohne Mirjam Siebenlist und den Kulturrucksack in Bonn hätte es weder unsere Redaktion noch zwei Dutzend andere tolle Projekte für Kinder und Jugendliche gegeben. Nie hätten wir gedacht, dass es das letzte Interview mit ihr sein würde…

Exklusiv und auch irgendwie bewegt also, hier unser Rückblick mit Mirjam Siebenlist auf „wahnsinnig kreative“ Jahre vor der Corona-Pause und ein hoffnungsfroher Blick auf das, was noch kommt – die Kultur, sie lebt weiter in Bonn und drumherum!

Moderation: Ellen S. und Mirek K.

Interview: Ellen und Cassius S. mit Mirjam Siebenlist (Kulturamt Bonn)

Redaktionsleitung: Susanna Biskup

Produktion: Said Suma

Ausstrahlung: Am 4.10., 19:05–20:00 Uhr auf Radio Bonn/Rhein-Sieg

Info: Die Musik musste aus rechtlichen Gründen für diesen Blogeintrag entfernt werden.