In diesem FabLab mobil-Webinar geht es um die Vermittlung von DJ-Basics, Technikkunde, Selbst-Organisation und Erfahrungsaustausch.
Es richtet sich an Musik begeisterte junge Mädchen, Frauen und Andere.

Am Samstag, 18.4. um 15.00 Uhr beantwortet Ida Sophie Rühl aka La Ida Loca vom DJ Kollektiv „Mash it up!“ aus Köln Fragen rund ums Thema DJ-ing: Mit welchem Medium lege ich auf- analog (LP/CD) vs. digital? Wie lange muss man üben? Wann bin ich gut genug? Wie klappt das mit den Übergängen? Wie organisiere bzw. kuratiere ich meine Musik? Etc.

Danach geht es ums kreative Selbermachen: Wir tauschen uns darüber aus, welche Technik zuhause gebraucht wird und ob es kostenfreie/günstige Software für den Einstieg gibt. Oder über ganz medienpraktische Sachen, z.B.: Wie schließe ich Technik an, also wie verkabelt man die ganzen Sachen? Wie funktioniert ein Mischpult? Welche Kabel fehlen immer…?

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein hohes Interesse an Musik (unabhängig des Genres) und erste DJ-Erfahrungen (z.B. auf einer privaten Geburtstagsfeier).

Das Online-Angebot ist leider bereits AUSGEBUCHT!