Project Description

Anfragen

Zielgruppe: Jugendliche und junge Erwachsene von 10-14 und von 15-19 Jahren

Gruppengröße: 6-12 Personen

Format: online

Dauer: eintägig oder über mehrere Tage möglich

Programmieren lernen mit Scratch

Werde selbst ein Programmierer und schreibe deine eigenen Spiele und andere Programme.

Coding oder einfacher gesagt das Programmieren ist heute leichter zu erlernen, als noch vor 10 Jahren. Projekte, wie Scratch, Arduino oder MakeyMakey helfen uns spielerisch, Logik und Programmcode zu verstehen. Schon nach wenigen Schritten seid ihr in der Lage, eure eigenen Animationen und kleine Computerspiele zu erstellen. Von Null auf Scratch in einem Workshop! Let´s code!

Zum Teilnehmen wird ein PC, Laptop oder Mac mit stabiler Internetverbindung (am besten per Lan-Kabel) und mindestens 8GB RAM Speicher benötigt. Windows 10 oder MacOS X Tabletts sind beim Online Programmieren nur bedingt geeignet und nicht zu empfehlen