Person mit Helmfrisur und mehreren Sonnenbrillen übereinander tragend

Über uns

Informationen in Leichter Sprache

Das jfc Medienzentrum ist in Köln.
Wir arbeiten auch in Nordrhein-Westfalen.

Wir zeigen Kindern und Jugendlichen, wie sie Medien gut und sicher nutzen können.
Medien sind zum Beispiel das Internet, das Handy, der Computer, Filme und Fotos.

Wir machen Workshops und Projekte.
Wir beraten und schulen auch Fachleute aus Sozialarbeit und Kultur.

Unser Ziel ist: Alle sollen mit Medien lernen, kreativ sein und mitreden können.

Wir möchten, dass alle Menschen unsere Räume gut erreichen können.
Es gibt einen Fahrstuhl, keine Stufen, ein barrierefreies WC und Schilder mit Blindenschrift.

Wenn Sie besondere Hilfe brauchen, sagen Sie uns das bitte vorher.
Zum Beispiel eine Gebärdensprach-Dolmetscherin oder eine Hör-Anlage.

Wir helfen gern. Alle sollen sich wohlfühlen.

Unsere Barrierefreiheitserklärung ist hier: https://www.jfc.info/barriererefreiheitserklaerung/