Was für ein schöner Tag mit unserem schönen Haus! Bei strahlendem Sonnenschein und mit bester Laune erhielten wir als krönenden Abschluss der Bauphase den Schlüssel zu unserem neuen Medienhaus in der Seekabelstrasse 4 im Clouth Quartier. Das Haus ist sooo einladend: Wir sind alle ganz verliebt in die hellen, hohen Räume und ganz besonders die Farbakzente in knalligem Petrol. Nächste Woche kommen nun die Möbel, und eine Woche später beginnt der Umzug. Alles neu macht dann der Mai: Wir freuen uns auf viel Platz, um mit Kindern und Jugendlichen, aber auch mit Eltern und Pädagog:innen in schicken Räumen und mit aktueller Technik spannende Angebote für Kinder und Jugendliche durchzuführen – digital, aber vor allem auch vor Ort im neuen Medienhaus.

Herr Schnell überreichte heute früh Gerda Sieben und Nina Stapelfeldt vom jfc im Namen des Vermieters Dr. Heinemann den Schlüssel. Rechts daneben der Architekt Ralph Herkrath. Das Büro hat uns von der Entwicklung der Ideen bis zu den Materialien und Ausstattungsdetails hervorragend beraten. Noch hat das Gebäude keinen Strom/Wasser und Telefonanschluss nach Ostern soll alles funktionieren.