Lade Veranstaltungen

Hast du Lust auf dein ganz eigens T-Shirt? Deinen ganz eigenen Stil? Dann komm zum AWO Jugendtreff Waldbadviertel. Ab dem 16.4. treffen wir uns dort und entdecke deinen eigenen Stil. Wir beschäftigen uns mit dem, was wir anhaben. Gibt es was, was wir alle mögen? Welche Farben und Formen sind “in”?

Anschließend lernt ihr eine Software kennen, mit der ihr die ersten Schritte zum eigenen Design macht. Das können Karten oder Sticker sein, Deko oder Schablonen. Dabei besprechen wir, wer die Rechte an dem Design besitzt und ob wir es nutzen dürfen. In den weiteren Treffen verfeinern und vertiefen wir unsere Kenntnisse und erstellen individuelles Designs für Sticker auf einem Kleidungsstück, Wanddeko, Handysticker und/oder Papierdesign. Genutzt werden mitgebrachte Textilien, Stoffen neuen Shirts, Mäppchen, Taschen, Plotterfolien, Textilfarben.  Und wer nähen kann, kann die Nähmaschinen vor Ort nutzen.

Zielgruppe: junge Menschen zwischen 10 und 14 Jahren

Workshopleitung: Michael Winter

Der Workshop wird im Rahmen des Programms Kulturrucksack NRW von der Stadt Köln und der Landesregierung NRW gefördert und ist deshalb kostenlos.

Nach oben