Lade Veranstaltungen

Monumentale Wandarbeiten ergänzt durch Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen und Alltagsgegenstände zeigen die beeindruckende Produktivität des Künstlers Tim Berresheim.
Er arbeitet mit neuesten Technologien, von Computer Generated Imagery (CGI), Hochleistungsfotografie, Laser- und 3D-Scanning über 3D-Drucke oder Mixed-Reality, um etwas radikal Neues entstehen zu lassen. Durch die Berührungen analoger und digitaler Kunst wird eine aus der heutigen Sicht noch fundleere Schicht gefüllt: mit den Anfängen eines neuen digitalen Zeitalters.

Text: NRW Forum

Kulturcaster unterwegs: Wir treffen uns zweimal im Monat dienstags von 17-19 Uhr und manchmal auch am Wochenende. Euch erwarten Ausstellungs- und Atelierbesuche, Kunst im öffentlichen Raum sowie Workshops zu Fotografie, Film, Virtual Reality und vielem mehr. Die Gruppe wird von Fotokünstlerin Antonia Gruber geleitet und alle Angebote sind für euch kostenlos. Anmeldung sowie weitere Infos auf kulturcaster.de

Nach oben