Am Freitag könnt ihr den Livestream auf twitch.tv verfolgen und ab 18 Uhr bei unserem Web-Quiz dabei sein!

“Klar erkenne ich, wenn etwas gephotoshopped ist” – diesen Satz hört man von vielen Jugendlichen. Aber stimmt das wirklich? Macht mit bei unserem Web-Quiz und findet heraus, ob ihr gefälschte Bilder wirklich von Originalen unterscheiden könnt, testet euer Wissen über Fake News und lernt neues über die Mechanismen im Internet.

Das digitale Jugendzentrum ist ein Zusammenschluss aus allen Kölner Jugendeinrichtungen, die sich trotz Corona-Krise nicht die Tür zumachen lassen, zumindest nicht digital.
Von Montag bis Freitag werden ab 15 Uhr jeden Tag Games gespielt, gebastelt was das Zeug hält, Bikes repariert, gemeinsam Beats gemacht, die neuesten Tricks auf dem Scooter gezeigt und, und und…

Hier geht es zum digitalen Jugendzentrum: http://www.twitch.tv/jugendzentrum_digital/