Bist du zwischen 9 und 13 Jahren alt, fotografierst und filmst gerne, bist neugierig und hast Lust in einer festen Gruppe regelmäßig mit Medien kreativ zu werden? Ja? –   Dann bist du bei unserer jungen Medienredaktion goldrichtig.

Im Frühjahr – sobald uns Corona wieder ein Treffen in kleiner Gruppe erlaubt – geht es los:  Die Bilderforscher*innen erforschen viele Medien und gehen  gemeinsam immer wieder auf Entdeckungsreise in die spannende Welt der Bilder. Die Fotografin Nadine Preiß begleitet sie dabei, sie und auch andere künstlerische Profis sorgen dafür, dass ihr in der Gruppe viel Spaß habt, ihr mit neuen Techniken experimentieren und Bilderwelten ganz nach eurer Lust und Laune gestalten könnt.

Unser Treffpunkt ist das jfc Medienzentrum , eine alteingesessene Fachstelle für die Kinder- und Jugendmedienarbeit in Köln und NRW , wo wir euch in unser neues Medienhaus einladen. Vom neuen Haus aus in Nippes geht es dann immer wieder raus zu spannenden Exkursionen und Events. Das erste wird „NEXT“ –  Festival der jungen Photoszene“ sein, wo ihr als „Expertinnen und Experten“ beim Festival filmisch und fotografisch aktiv werden könnt.

Die Teilnahme ist übrigens kostenlos, denn für unser Vorhaben haben wir eine Förderung vom Fonds Soziokultur bekommen.

BIST DU INTERESSIERT? Dann melde dich doch möglichst bald beim jfc. Wir laden die ersten 10 künftigen „Bilderforscher *innen“ zum ersten Treffen ein. (voraussichtlich am 16.4. um 16:00 Uhr)

Fon: 0221-13056150/19 (Sabine Sonnenschein) / Mail: sonnenschein@jfc.info

 jfc Medienzentrum (noch Hansaring 84-86, 50670 Köln), Seekabelstr. 4, 50733 Köln (ab Mitte April)

www.jfc.info / www.kamerakinder.de