Lade Veranstaltungen

Du liebst Hörspiel, liest unglaublich gerne vor und faszinierst dich vor allem für Detektivgeschichten, wie die Drei !!! oder die Drei ???. Du schreibst gerne eigene Geschichten, hast viel Fantasie und möchtest mal gucken, wie so eine Hörspielproduktion abläuft? Dann lass uns zusammen einen Tag in die Welt der Detektiv-Hörspiele abtauchen!

Gemeinsam mit WDR-Journalistin Saskia Schmitt (u.a. WDR5, MausLive) und dem 15-jährigen Arnas aus der Hörspielreihe Dreinhalb Detektive denken wir uns eine kleine Geschichte mit spannenden Charakteren aus, überlegen uns, welche Geräusche und Musik wir benötigen und üben das Sprechen am Mikrofon.
Und dann: Nehmen wir auf! Unser eigenes kleines Detektiv-Hörspiel, das die Teilnehmenden per Link zuhause runterladen können.

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche von 10-14 Jahren

Gruppengröße: 4-6 Personen

Dauer: 6 Stunden inkl. Pause

Anmeldung: Bitte bis zum 05.01.2024 per Mail an kurux@jfc.info

Nach oben